Muss ich mich anmelden, wenn ich vor habe bei euch vorbeizukommen um zu tauchen?    »

Wenn du all deine Ausrüstung bereits besitzt brauchst du dich vorher nicht anzumelden. Die Anmeldung erfolgt nach Deiner Ankunft in unserer Basis. Hier akzeptierst Du mit Deiner Unterschrift unsere Tauchregeln. Nach Deiner Anmeldung bekommst Du eine Anmeldekarte, die Dich zum betreten der Tauchbasis berechtigt. Bitte beachte, dass auch Nichttaucher angemeldet werden müssen.

Kann ich meine Tauchgruppe vorab anmelden?    »

Für Tauchgruppen gibt es spezielle Formulare, die unter folgendem Link verfügbar sind: Regeln / Formulare
Die Mitglieder der Tauchgruppe haben hierbei die Möglichkeit, ihre Flaschenfüllungen entsprechend einzutragen, abgerechnet wird dann vor Abreise. Dieses Formular kann auch für Übernachtungsgäste benutzt werden.

Muss ich meinen Tauchgang anmelden?    »

Nein, musst du nicht. Nachdem du Dich bei uns in der Basis angemeldet hast, kannst du ins Wasser wann immer du willst bzw. wie es deine Brevetierung erlaubt.

Sind Nachtauchgänge erlaubt?    »

Nachttauchgänge sind erlaubt. Jeder Teilnehmer ist für die Einhaltung der Sicherheitsstandards wie Stegbeleuchtung etc. selbst verantwortlich.

Ist eine 2. Erste Stufe vorgeschrieben?    »

Eine 2. Erste Stufe ist bei uns nicht zwingend vorgeschrieben, da auch viele schöne Tauchgänge im Bereich von 5 – 10 m möglich sind. Für anspruchsvolle Tauchgänge und für die kalte Jahreszeit empfehlen wir jedoch dringend eine 2. Erste Stufe.

Füllt ihr Nitrox? Bis wieviel Prozent? Braucht es eine Anmeldung dafür?    »

Ja, wir füllen Nitrox (32% bis 40%). Da in unserer Basis das Partialdruckverfahren angewendet wird, benötigen wir dafür Flaschen, die "sauerstoffclean" sind. Normale Pressluftflaschen können nicht befüllt werden. Zusätzlich bieten wir auch Sauerstoffmischungen von > 40% bis 100% an. Auch hierfür ist der Nachweis eines entsprechenden Brevets erforderlich.

Wo bringe ich meine Ausrüstung unter, wenn ich im Appartement/Ferienwohnung untergebracht bin?    »

Für unsere Gäste die unsere Appartements oder Ferienwohnungen bewohnen haben wir einen eigenen Trockenraum der von allen Gästen gemeinsam genutzt werden kann.

Wo bringe ich meine Ausrüstung unter, wenn ich ... im Bungalow untergebracht bin?    »

Für unsere Gäste die einen Bungalow bewohnen haben wir Stangen zwischen den Häusern montiert um dort eure Ausrüstung aufzuhängen zu können. Eventuelle Aufbewahrung im Trockenraum kann nur nach in individueller Absprache mit dem Basisteam erfolgen.

Gibt es Tauchkarten vom See?    »

Ja, gibt es. In unsere Basis bekommt ihr A4-Karten in schwarz-weiß zur freien Verfügung. Um schon vorab von zuhause euren Tauchgang zu planen gibt es die Karten auch online zum Runterladen. Zu den Karten   »